News Beitrag

Aktualisiert: vor 2 Tagen

UPDATE :

02. Mai 2024

Die heutige Beerdigung von Hannelore Hermann war ein besonderer Anlass, um Abschied zu nehmen. Hannelore war eine angesehene Person, die nicht nur in der Familie, im Freundeskreis, sondern auch in ihrem Sportverein, dem SV Buckow, große Anerkennung genoss. Als Zeichen des Dankes legte der Verein einen Kranz nieder, der für die langjährige Verbundenheit und den Einsatz steht.

Viele Mitglieder der Abteilung Handball nahmen an der Beerdigung teil und begleiteten Hannelore auf ihrem letzten Gang. Ihre Anwesenheit war ein starkes Symbol für die enge Gemeinschaft und den Zusammenhalt, den sie über die Jahre hinweg gefördert hatte. Die stille Anteilnahme der Sportsfreunde war ein bewegender Ausdruck der Dankbarkeit und des Respekts für Hannelore, die in ihrem Verein so viel bewirkt hatte.

Dein SV Buckow

Wir trauern um Hannelore Hermann

Der SV Buckow trauert um Hannelore Hermann, die uns am 08.03.2024 im Alter von 74 Jahren viel zu früh verlassen hat.

Seit dem 12.03.1985 war sie Mitglied im Verein – hätte also nächstes Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiern können. Sie war immer bei den Spielen ihres Sohnes U

do anwesend und oft auch verantwortlich für das Kampfgericht. Hannelore blieb immer ganz nah dran an ihren Handball-Mannschaften und litt, triumphierte und feierte mit ihnen.

In ihrer langen Vereinsmitgliedschaft übernahm sie viele Aufgaben. Neben der Tätigkeit als Schriftfüherin, war sie auch im Vergnügungsausschuss - dem jetzigen Festausschuss - tätig. Einigen ist bestimmt noch das jährliche Eisbeinessen im Vereinsheim in Erinnerung.

Auch übernahm sie die Redaktionsleitung des Nachrichtenspiegels über 10 Jahre lang, was für eine Leistung. Zu 100-Jahrfeier des SV Buckow, stellte sie eine umfangreiche Festschrift zusammen.

DIes ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was sie für unseren Verein getan hat. Die Liste ließe sich noch endlos weiterführen

Am 09.03.2005 wurde sie in einer feierlichen Stunde im Schloss Britz vom damaligen Bezirksbürgermeister Buschkowsky für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Sports und zur Förderung der Jugend geehrt.

Hannelore ... wir vermissen Dich!

Dein SV Buckow