DiscoFox / DiscoChart

Der beliebte Paartanz für den Club und jede Party

DiscoFox/DiscoChart ist ein lebhafter Paartanz, der in den 1970er Jahren entstand und sich seither zu einem beliebten sozialen Tanz entwickelt hat. Der Discofox wird oft zu populären Musikstilen wie Disco, Pop und Schlager getanzt. Das DiscoChart-Training konzentriert sich darauf, die Tanztechniken und Schritte dieses Tanzstils zu erlernen und zu perfektionieren.

Mögliche Trainingsinhalte beim Discofox/DiscoChart:

1. Grundschritte und Tanzhaltung:

• Das Training beginnt in der Regel mit dem Erlernen der Grundschritte des Discofox. Dazu gehören typische Schritte wie der Grundschritt, Promenadenschritte und Wickel. Die richtige Tanzhaltung, bei der die Partner miteinander verbunden sind, ist ebenfalls von Bedeutung.

2. Drehungen und Figuren:

• Fortgeschrittene Schritte beinhalten Drehungen, Wickelfiguren und verschiedene Tanzfiguren, die dem Tanz mehr Dynamik und Vielfalt verleihen. Das Training konzentriert sich darauf, diese Schritte korrekt auszuführen und miteinander zu kombinieren.

3. Musikinterpretation:

• Discofox wird oft zu einer Vielzahl von Musikgenres getanzt. Das Training beinhaltet das Verständnis der Musik, das Erkennen von Rhythmusänderungen und das Anpassen des Tanzstils an die jeweilige Musik.

4. Führung und Folgen:

• In Paartänzen wie dem Discofox ist die Kommunikation zwischen den Tanzpartnern entscheidend. Das Training konzentriert sich auf die Prinzipien der Führung und des Folgens, um eine reibungslose Tanzbewegung zu gewährleisten.

5. Variationen und Improvisation:

• Discofox ermöglicht den Tänzern kreative Freiheit. Das Training kann Techniken zur Improvisation und Variation der Schritte einschließen, um den Tanz persönlicher und individueller zu gestalten.

6. Konditionierung und Ausdauer:

• Da der Discofox oft energetisch und lebhaft ist, beinhaltet das Training auch Elemente der Konditionierung und Ausdauer, um sicherzustellen, dass die Tänzer über die nötige Energie für längere Tanzsequenzen verfügen.

7. Partnerübungen und Gruppenunterricht:

• Discofox wird mit einem Tanzpartner getanzt. Das Training kann Partnerübungen und Gruppenunterricht einschließen, um die sozialen Aspekte des Tanzens zu fördern und die Tanzgemeinschaft zu stärken.

Discofox/DiscoChart-Training ist für Tänzer unterschiedlichen Niveaus geeignet, von Anfängern bis zu fortgeschrittenen Tänzern. Ein erfahrener Tanzlehrer kann eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Technik zu vermitteln und die Freude am Tanz zu fördern.

Unsere Trainerin Freya freut sich schon, Euch begrüßen zu können.

Angebot: Nr. 152

Trainerin