Minis (Jahrgänge 2010 - jünger)

Kontaktinformation  
 

Hallo Handball Freunde,
am Sonntag, den 25.11. bestritten wir Minis unseren letzten Staffeltag in diesem Jahr. Mit an Bord waren Lasse, Felix, Yannik, Eli, und unsere Mädels Leo und Melina.

Wir spielten im ersten Spiel gegen Rudow III. Man hat gemerkt, dass die Kids noch etwas verunsichert und nervös waren, aber sie konnten zum Ende der Partie ein Unentschieden erzielen. Im 2.Spiel spielten wir dann gegen Altglienicke.

Diese Mannschaft war uns körperlich leicht überlegen und wir begannen zudem sehr hektisch. Nachdem wir schon 1:3 zurücklagen, fanden wir endlich den Hebel, den wir umlegen mussten und spielten endlich klasse Handball. Durch gute Abschlüsse und Passfolgen konnten wir das Spiel gerecht mit 4 zu 4 beenden.

Im letzten Spiel trafen wir dann auf Blau Weiß. Jetzt waren die Kinds voll motiviert und zeigten, was sie können, sodass wir das letzte Spiel mit 4:1 gewinnen konnten.

Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass alle Kinder sich wieder ein Stück verbessert haben und die Pässe immer besser werden. Und mit Yannik haben wir ein neues Torwarttalent gefunden. Eli hat sein erstes Tor überhaupt geworfen, und die andern haben ebenfalls super mitgemacht und Tore erzielt, weiter so! Ich freue mich schon auf die Rückrunde, dann werden wir wieder voll motiviert angreifen. Mit kontinuierlichem Training werden wir uns auch dann wieder ein Stück besser präsentieren.

LG Sandro

Leider verloren wir das 1.Spiel mit 0:2. Das zweite verloren wir auch mit 2:4, und auch das 3.Spiel konnten wir nicht für uns entscheiden und verloren mit 1:4. Alle Kids haben trotzdem gekämpft, und die Einstellung stimmte auch bei allen Minis. Das eine oder andere Spiel hätte man auch gewinnen können, wenn man die Torchancen auch ins Tor macht.

Nach einer kleinen Motivationsansprache vor dem 4.Spiel und einem lauten Motivationsschrei der Kinder haben sie gezeigt, wozu sie fähig sind. Immerhin gewannen wir das letzte Spiel mit 5:1! Toll gemacht, Konzentration und Motivation stimmten einfach! Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass alle Kinder die gleichen Spielanteile hatten und sich Stück für Stück weiterentwickeln. Wir werden im Training definitv den Abschluss trainieren.

LG Sandro
    

Die Minis erzielen einen Sieg und ein Unentschieden
  • Minis vs Blau Weiss 1890 4:3
  • Minis vs VSG Glienicke 2:2
  •    
     
    SV Buckow 1897 e.V.

     Buckower Damm 260-262, 12349 Berlin      +49 30 740 799 60   +49 30 742 060 19      info@svbuckow.de