1.Herren

Kontaktinformation  

 
Trainer, Torwart und Spieler gesucht!
Der SV Buckow 1897 sucht ab sofort einen neuen Trainer für sein Männerteam! Wir freuen uns auf einen engagierten Handballer, der im günstigsten fall schon Erfahrung als Trainer im Erwachsenenbereich gesammelt hat. Eine Lizenz wäre gut, ist aber nicht Bedingung.

Dich erwartet ein Stadtligateam mit einer guten Altersstruktur.
Nach einer durchwachsenen Saison will die Mannschaft angreifen und in der kommenden Spielzeit deutlich erfolgreicher sein.
Kontakt über:
Stefan Maeß +49 176 432 730 60 oder per Email unter: abteilungsleiter.handball@svbuckow.de


Punktspiel SV Buckow vs BTV 1850 III - 24:24
... (Author )

Punktspiel SV Buckow vs CHC II - 16:28
... (Author )

Punktspiel SV Buckow vs SG NARVA Berlin III - 19:25
... (Author )

Punktspiel SV Buckow vs TuS Hellersdorf III - 30:27
... (Author )

Punktspiel SV Buckow vs VfL Lichtenrade II - 32:24
... (Author )

Punktspiel SV Buckow vs Polizei SV II - 19:25
Am 18.03. musste die Männermannschaft zu ungewohnter Uhrzeit um 12 Uhr auswärts in Hohenschönhausen gegen die Zweitvertretung des Polizei SV antreten. Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen. Aufgrund von Arbeit, Verletzungen usw. traten wir mit neun Feldspielern an. Neben fünf etatmäßigen Außen und drei Kreisläufern, blieb uns also ein gelernter Rückraumspieler. Improvisation stand also auf dem Programm, wobei schon in der Kabine klar gemacht wurde, dass das keine Ausrede ist und wir uns trotzdem die Punkte holen wollen. Auch PSV trat nur mit 9 Spielern an, die jedoch wesentlich eingespielter wirkten als unser zusammengeschusterter Rückraum aus Yannik als RL, Kerem und Falko auf RM und Basti K. auf RR. (Author Benny)

Punktspiel SV Buckow vs HF BW Spd. 2000 - 24:30
Am 3.3.2018 musste die Männermannschaft des SV Buckow zu Hause im Wildhüter Weg gegen die Handballfreunde von Blau Weiß Spandau antreten. Da beide Mannschaften zur erweiterten Spitzengruppe zählten, versprach die Tabelle ein Duell auf Augenhöhe. Dabei galt es auch die herbe Hinspielpleite gerade zu rücken. So viel vorneweg, es gelang uns nicht. (Author Benny)

Punktspiel SV Buckow vs SG Rotation P. B. III - 31:30
Am 25.02.2018 um 12 Uhr traten die Männer vom SV Buckow bei der 3. Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg an. Mit Falko und Basti K. Fehlten sowohl eine Säule des Angriffs, als auch eine wichtige Säule der Verteidigung. Dennoch traten wir mit gut gefüllter Bank an. (Author ...)

Punktspiel SV Buckow vs TSV Rudow IV - 29:24
Am 17.02.2018 empfing die Männermannschaft in der Parchimer Allee die vierte Vertretung vom TSV Rudow, welche durch unsere Siegesserie inzwischen hinter uns in der Tabelle stand. Durch die Tabellensituation und unseren Lauf gingen wir also als Favorit ins Spiel und wollten die Siegesserie selbstverständlich am Leben halten. Die Erinnerungen an das Hinspiel sorgten für Zuversicht hinsichtlich zwei weiterer Punkte. So konnte man im Hinspiel trotz fast einer ganzen Hälfte in Unterzahl nur knapp geschlagen werden. Die längste Zeit des Spiels lagen wir sogar in Front. Gefährlich war bei Rudow damals nur der wurfstarke Rechtshänder auf RR. (Author ...)

Punktspiel SV Buckow vs SG Hermsd.-Waidm.lust - 31:27
Nicht schön, aber erfolgreich...am 04.02.2018 um 18 Uhr spielten die Buckower Männer gegen den Tabellenführer aus Hermsdorf. Mit einer vollen Bank und den guten Leistungen der letzten Wochen im Rücken wollte man versuchen, den Tabellenführer zu ärgern. (Author Benny)

Punktspiel SV Buckow vs SV Adler Berlin - 28:23
Am 28.01.2018 empfing die Männermannschaft zum Rückrundenauftakt im Rahmen des Heimspieltages die Mannschaft des SV Adler Berlin, die im Mittelfeld der Tabelle platziert ist. Angetrieben vom Lauf der letzten Wochen mit 7 von 8 möglichen Punkten und dem Ziel, die Hinspielniederlage von 38:30 geradezurücken, traten wir mit vollem Kader an, wobei Dome und Steppi als Mannschaftsverantwortliche eingetragen wurden und nur im Notfall eingreifen sollten. (Author Benny)

Punktspiel SV Buckow vs BTV 1850 III - 34:26
Die Männermannschaft empfing am 20.01.2018 um 17 Uhr in der Parchimer Allee die dritte Vertretung vom BTV 1850, die auf dem letzten Tabellenplatz steht. Es war also Pflicht zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen und den positiven Lauf der letzten Wochen fortzusetzen, auch weil die Mannschaft vom BTV vom Altersdurchschnitt stark über unserem gelegen haben dürfte. (Author A.P.)

Punktspiel SV Buckow vs CHC II - 23:23
Zu ungewöhnlicher Zeit ging es am späten Freitagnachmittag aufs Parkett beim CHC II. Anpfiff war am 12.01.2018 um 18 Uhr. Auf Grund von Krankheit und Verletzungen reisten wir nur mit 9 Feldspielern an, so dass jedem Spieler klar sein musste, dass er heute zum Einsatz kommt und wir alles in die Waagschale legen müssen. (Author A.P.)

Punktspiel SV Buckow vs SG NARVA Berlin III - 32:26
Am Samstagabend des 16.12.2017 trat die 3.Vertretung der SG Narva (6.) gegen unsere erste Männer (10.) zum Punktspiel in der Stadtliga an. Beide Mannschaften reisten mit gut gefüllter Bank an, obwohl sich mit Yannik und Henning noch kurzfristig zwei Spieler krank meldeten. Die Motivation und der Schwung der letzten Wochen (Sieg gegen Hellersdorf) blieben aber. So gingen wir mit einer 5:1-Deckung und viel Willen ins Spiel. (Author A.P.)

Punktspiel SV Buckow vs TuS Hellersdorf III - 12:8
... (Author A.P.)

Punktspiel SV Buckow vs VfL Lichtenrade II - 30:35
... (Author A.P.)

Punktspiel SV Buckow vs Polizei SV II - 24:30
... (Author A.P.)

Punktspiel SV Buckow vs HF BW Spandau 2000 - 29:39
Die lange Reise nach Gatow oder Punktspiel der Männer gegen die HF BW Spd. 2000...am 05.11.2017 stand das vom Fahrtweg her längste Auswärtsspiel der Saison auf dem Plan. In der Halle am Flugplatz Gatow ging es gegen den Tabellenführer Handballfreunde Blau-Weiß Spandau 2000, kurz HF BW Spd. 2000. Aufgrund der zurückliegenden Herbstferien und eines Feiertages und der Abwesenheit vieler Spieler konnten wir nur sporadisch mit einigen Spielern trainieren. Aber das erste Mal, seit dem ich die Mannschaft trainiere, hatte ich die Qual der Wahl und es mussten Spieler aussetzen, da sich mehr als 14 Sportkameraden für das Spiel angesagt hatten. (Author A.P.)

Punktspiel SV Buckow vs SG Rotation P. B. III - 29:26
Der erste Sieg - Männer gewinnen zu Hause...es ist geschafft, die Männer haben ihr erstes Spiel in dieser Saison gewonnen. Erleichterung, Aufatmen und die Bestätigung, es geht doch. Gegner war am Samstag in der Parchimer Allee die 3. von Rotation, die mit uns zusammen am Tabellenende stand. Wir traten mit neun Feldspielern und zwei Torwarten an, darunter der längere Zeit pausierende Kerem und der Comebacker Puffy. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, dass auf beiden Seiten durch viele Fehlwürfe und einer hohen Fehlerquote gekennzeichnet war. (Author A.P.)

Punktspiel SV Buckow vs TSV Rudow IV - 29:31
Männer verpassen knapp die Sensation...die Männer spielten am Samstag auswärts in Rudow gegen Rudow IV. Wie bereits in den letzten Spielen meldeten sich unterhalb der Woche immer mehr Spieler aus diversen Gründen ab, so dass der Kader immer mehr schrumpfte. Dazu kam, das unser Torwart Dured vorher noch als Schiedsrichter unterwegs war und erst in der 25. Spielminute in die Halle rannte. (Author A.P.)

       

Punktspiel SV Buckow vs SG Hermsd.-Waidm.lust - 21:38
Heimauftakt der Männer...am 24.09.2017 war es soweit. In der Halle Kölner Damm bestritt die Männermannschaft ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. (Author A.P.)

Punktspiel SV Buckow vs SV Adler Berlin - 30:38
Männer verlieren erneut...am 16.09.2017 war es soweit. Der Punktspielauftakt der Saison 2017/18 stand an. Wir mussten auswärts bei Adler Berlin antreten. Meine Bemühungen im Vorfeld das Spiel zu verschieben wurde von Adler abgelehnt. so kam es, wie es kommen mußte. (Author A.P.)

Pokalspiel SV Buckow vs SG FES - 28:34
Enttäuschender Saisonauftakt der Männer...am 10.09. war es soweit, die Saison 2017/18 begann mit einem Pokalspiel. Wir spielten im Kölner Damm gegen die SG FES. Leider standen wieder einmal nur wenige Spieler zur Verfügung. (Author A.P.)

Neues von den Männern
Hallo Fans...
Die Männer sind am 17.07.17 in die Vorbereitung gestartet. Wir haben im Bereich der Grundlagenausdauer, der Kraft und der Schnelligkeit gearbeitet. Aber auch unser bester Freund, der Ball, wurde immer wieder mit einbezogen, so dass trotz der hohen Belastung auch der Spaß vorhanden war. Wir spielten auch mehrere Trainingsspiele mit wechselnden Besetzungen und unterschiedlichen Ergebnissen.
(Author A.P.)

 

Archiv Saison 2016/2017  

Archiv Saison 2014/2015  

SV Buckow 1897 e.V.

 Buckower Damm 260-262, 12349 Berlin      +49 30 740 799 60   +49 30 742 060 19      info@svbuckow.de